Mogli  unser Herzensesel

Nachdem wir im Juni 2022 unser geliebtes Schlitzohr Dario durch einen tragischen Tierarztfehler verloren haben, ist kurz darauf Mogli bei uns eingezogen.
Unser herzlicher Dank gilt der Stifung Eselmüller in Grasswil,  die uns Mogli in dieser schweren Zeit anvertraut hat und immer ein offenes Ohr hat für unsere "Sörgeli". 

Äusserlich ist Mogli fast das Abbild von Dario - fast gleich gross - braun mit weisser Nase. Vom Charakter her ist er aber völlig anders - sehr sanftmütig und lernbegierig.
Er liebt es, seine Zirkuskünste auf dem Podest vorzuführen. Auch als Samichlous-Eseli hat er bereits viele Kinder begeistert.

Wir freuen uns, dass Mogli sich so rasch in unsere Herzen geschlichen hat und nun unseren Alltag bereichert.
 
 

Janosch unser Flauschebär & Dario† unser Schlitzohr

Unsere beiden "Schätzelis"  Janosch und Dario haben wir zusammen von der Stiftung "Esel in Not" übernommen. Sie stammen aus Ungarn und waren in einem Tiertransport unterwegs nach Italien zum Schlachter, als sie von der Stiftung gerettet wurden. Im Dezember 2015 haben wir sie zum ersten Mal im Eselheim Merlin in Engen (Deutschland) gesehen. Janosch eroberte Irenes Herz im Sturm. Darauf haben wir für die Beiden erstmal eine Patenschaft übernommen. Im Januar 2017 bot sich dann völlig überraschend doch noch die Möglichkeit, unseren Traum am jetzigen Wohnort zu verwirklichen. 

Leider haben wir Dario durch eine tierärztliche Fehlbehandlung im Alter von nur 9 Jahren viel zu früh verloren.


Unter den beiden Links findet ihr viele interessante Informationen zum Esel und dessen Haltung zusammengestellt von "Esel in Not".